Gesangverein "Eintracht" 1877 

Wiesbaden-Schierstein 


Dr. Thomas J.  Frank

Dr. Frank studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Würzburg Orchesterdirigieren und Ev. Kirchenmusik mit den Abschlüssen Diplom-Kapellmeister und Diplom-A-Kirchenmusiker. 

Danach folgte ein Aufbaustudium zur Erlangung des Solisten-Diploms in Orchesterleitung, sowie das Studium der Musikwissenschaft an der Universität Mainz. 

Darüber hinaus legte er auch die Prüfung zum “Staatlich geprüften Musiklehrer“ ab. Von 2004 bis 2010 versah er das Amt des Kurhausorganisten der Landeshauptstadt Wiesbaden. Seit 2010 wurde er in das Amt des Marktkirchenkantors berufen.

Herr Frank gab zahlreiche Konzerte in Europa, Asien, Australien und in den USA und hat  verschiedene Orgel-Solo-CDs eingespielt und bei Rundfunk- und Fernsehproduktionen mitgewirkt.

Seit 1997 ist Thomas Frank der Chorleiter der "Eintracht".



csm_Frank-1_a0d710b612
csm_Frank-1_a0d710b612